Mein Name ist Sybille Scheiber.

Ich bin „das kreative S“.

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien habe ich in meinem Lehrbetrieb 10 Jahre gerne gearbeitet.  Toll war für mich, dass ich durch das Berufsschuljahr vorweg direkt voll mitarbeiten konnte. Schon früh hatte ich meine eigenen Projekte – vom leeren Blatt bis zum fertigen Handzettel, der in der angeschlossenen Druckerei frisch aus der Druckmaschine lief. Ein super Gefühl, sein eigen gestaltetes Produkt in den Händen zu halten! Das hat sich bisher nicht geändert. Auch nach fast 20 Jahren in diesem schönen Beruf bin ich noch immer gespannt, wie denn das fertige Druckprodukt aussieht, das ich gestaltet habe. Es macht mich glücklich, ein gelungenes Produkt zum Kunden zu bringen und gemeinsam begeistert zu sein.

10 Jahre habe ich in der Agentur tolle eigene Projekte geleitet. Dann kam mein Sohn Ben auf die Welt. Als er 1 Jahr alt war, entschloß ich, den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen. Voller Motivation und Freude habe ich innerhalb kurzer Zeit mein eigenes Logo, meine Website und meine Visitenkarten gestaltet und es konnte losgehen. Mit den Kärtchen in der Tasche, besuchte ich mir bekannte Geschäfte, die ich selber mochte, und stellte mich persönlich vor. Der Bauernladen in Walldorf war mein erster Kunde. Ein neues Logo, eine Website mit von mir geschossenen Fotos, Visitenkarten und einem beschrifteten Fahrzeug später, war ich schon mittendrin … es ist einfach großartig! Die Zusammenarbeit mit dem Kunden war persönlicher als in der Agentur.  Der Austausch war so gut, dass das Ergebnis meine Kunden und mich begeisterte.

Mein Beruf ist einfach großartig. Und so vielseitig! Meine Arbeit als Grafikdesignerin wird nie langweilig, ich bin immer offen und neugierig für neue Möglichkeiten und so ergaben sich immer neue interessante Projekte. Bewährt hat sich das „Alles aus (m)einer Hand“-Prinzip. Ich habe mir die Fähigkeiten angeeignet, Fotografie, Grafikdesign, Webdesign und Druckerei in einem anbieten zu können.  

Seit Ende 2020 hat mich die Kunst gepackt. Es fing ganz leise an und nun kann ich nicht mehr aufhören! Ob Tusche, Aquarell, Pastellkreide, Kohle, Buntstifte oder der Mix aus verschiedenen Farbarten – es begeistert mich!

Ich habe mein Portfolio erweitert und biete ab sofort auch individuelle Kunstwerke an. Ob im Rahmen eines Flyers, eines Kinderbuches oder als reine Kunst für die Wände – lassen Sie uns ins Gespräch kommen! 

Ich freue mich auf Ihre Ideen und Vorstellungen und auf die Zusammenarbeit!

Ihre Sybille Scheiber